Die HuK-Gruppen des LV Thüringen

Die Abteilung "HuK-Gruppen" des LV Thüringen wurde zum 31.12.2021 beim ZDRK abgemeldet !!!

Im Landesverband Thüringen gab es zum Ende des Jahres 2021 nur noch weniger als 5 aktive Mitglieder.
Aus diesen Gründen, aber auch mangels Nachwuchs, wurde einvernehmlich mit der Obfrau Hannelore Bahn, dem Landesvorsitzenden Peter Pabst und der Abteilungsleiterin des ZDRK, Karin Werner, diese Abteilung zum 31.12.2021 beim ZDRK abgemeldet und im Landesverband Thüringen aufgelöst.

Ich danke unserer Hannelore Bahn für ihre aktive und jahrelange Tätigkeit als Obfrau im erweiterten Landesvorstand und unseren Frauen bzw. Mitgliedern der HuK-Gruppen in den Kreisverbänden und Ortsvereinen für die Erstellung der kreativen Handarbeiten, sowie die aktiven und erfolgreichen Ausstellungen ihrer Exponate auf Bundes-, Landes-, Kreis-,Orts- und Werbeschauen.

Die kreativen Handarbeiten, wie Fell-und Filzarbeiten, Häkel-und Strickarbeiten, Seidenmalerei oder handgemalte Bilder fanden immer großen Anklang auf den Schauen und Ausstellungen!

Im Namen der Mitglieder und des Vorstandes des LV Thüringen möchte ich mich recht herzlich für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit den Frauen der HuK-Gruppen bedanken.
Mein ganz besonderer Dank gilt unserer Hannelore Bahn.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

Euer
Landesvorsitzender

Peter Pabst

Hier noch einige Bildergalerien unserer HuK-Gruppen.

Beiträge und Informationen

Zu den Aktivitäten der Handarbeits- und Kreativgruppen können Sie unter nachfolgenden Rubriken verschiedene Beiträge nachlesen: