Richtigstellung zu den Ergebnissen der 15. Landesverbandsschau

Veröffentlicht am 31.01.2019

Mir wurden auf Grund von diversen Veröffentlichungen einige Fehler bei der Vergabe von Landesmeistertiteln bekannt gegeben.

Die Korrektur dieser Fehler erfolgte bereits bei der Preisausgabe zur Landesschau. In allen Printmedien wurden die Fehler leider nicht korrigiert. Diese Fehler sind im Katalog der Landesverbandsschau sowie in den Veröffentlichungen der Ergebnisse in beiden Fachzeitschriften und dessen Internetauftritt nachzulesen.

Richtigstellung

Landesmeister der Rasse Großchinchilla (GrCh) ist nicht der Zuchtfreund

Renko Hunneshagen T 244,

sondern der Zuchtfreund Rene Gewohn T 301.

Beide Züchter erhielten auf ihre Zuchtgruppen die Bewertungsnote 384,0, dabei handelte sich aber beim Zuchtfreund Hunneshagen um ein Zuchtgruppe III und beim Zuchtfreund Gewohn um eine Zuchtgruppe II die bei gleicher Punktzahl höher zu bewerten ist.

Landesmeister der Rasse Holländer (H) schwarz-weiß ist nicht der Zuchtfreund

Sebastian Witte T 28,

sondern der Zuchtfreund Peter Rudat T 150.

Beide Züchter erhielten auf ihre Zuchtgruppen die Bewertungsnote 384,5, dabei handelte sich aber beim Zuchtfreund Witte um ein Zuchtgruppe III und beim Zuchtfreund Rudat um eine Zuchtgruppe II die bei gleicher Punktzahl höher zu bewerten ist.

Für diese Fehler und deren Veröffentlichung möchte ich mich auf das höflichste entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Zweimann
Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Im LV-Thüringen